@lovingtailwind

adventurer, backpacker, & photographic blogger

Abenteuer & Touren

tips backpacking

Abenteuer & Essen

Taking on the World, One City at a Time

Ich erobere die Welt Tag für Tag ein Stückchen mehr und teile meine Abenteuer und Wochenendurlaube auf dieser Seite. Hier findest du inspirierende Geschichten von meinen Reisen, hilfreiche Tipps und faszinierende Reiseziele. Begleite mich auf meinem Blog und tauche ein in die aufregende Welt des Abenteuers. Gemeinsam erobern wir die Welt, und das alles in nur einem Tag. Willkommen bei LovingTailWind!

Einmal um Fehmarn

Bis zu 20 Grad haben sie gesagt allerdings habe ich die heute nicht erlebt. Es war eher bedeckt bei 12 grad. Mit meiner sommerlichen Kleidung habe ich tatsächlich etwas gefroren 🥶 Heute gehts nach Fehmarn, eine der größten Inseln Deutschlands, ideal geeignet um einmal umzu zu fahren. Vor mir liegen 78km an der Küste. Meine Tour beginnt etwas außerhalb von Burg, dem Hauptort von Fehmarn und führt mich zu einem gut ausgebauten Radweg nach Burgstaaken.

Rostock – Von Kühlungsborn nach Warnemünde

Von Kühlungsborn nach Warnemünde, eine kleine entspannte Radtour entlang an der Ostsee.
Der Blick auf die Ostsee ist einmalig, ich liebe diese Weite. Ich fahre weiter an einer Steilküste durch den „Gespensterwald“. So richtig unheimlich war es allerdings nicht, die Bäume sehen wirklich interessant aus aber nicht zum Fürchten. 😉 Na gut das könnte Nachts möglicherweise anders aussehen. 😱 Es fühlt sich ungewöhnlich an. Links ein Stand und die Weite des Meeres und auf der rechten Seite ein Wald und ich fahre mitten durch.

Von Drei Annen Hohne um die Rappbodetalsperre

Heute geht es in den Harz ☺️
Von Drei Annen Hohne starte ich mit dem MTB einmal um die Rappbodetalsperre umzu. Vor mir liegen irgendwas zwischen 60-70km.
Ich bin gespannt wie das Wetter gerade wird. Momentan fahre ich im Regen bei 5°. Ich hoffe, dass sich das Wetter noch mal ganz spontan ändert sobald ich angekommen bin. Mir schwebt so 15° und Sonne vor. Ich bin gespannt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Von Wismar nach Boltenhagen

Es ist Sonntag, 5:00 Uhr und ich bin hellwach.
Was mache ich jetzt? Aufstehen…? Liegen bleiben…?
Wie wäre es mit Frühstück am Meer…? 🥰 Ja das ist es! 🥰
Auf nach Wismar…

Heiligenhafen im Februar

Heiligenhafen im Februar. Bei Schneefall ans Meer zu fahren ist unbeschreiblich entspannend. Ein toller Tagesausflug.

Conquer the world in just one day

LovingTailWind! Hier findest du meine aktuellen Blogs zu Camping, Radfahren und Wandern. Entdecke inspirierende Abenteuer, hilfreiche Tipps und faszinierende Reiseziele. Tauche ein in die Welt des Outdoor-Erlebnisses und lass Dich von meinen Abenteuern mitreißenden. Also, schnapp Die Deinen Lieblingswind und erobere die Welt in nur einem Tag!

Hey, schön dass du da bist. Ich bin Sascha, Freizeit-Abenteurer und Blogging-Anfänger. Auf dieser Seite veröffentliche ich Dir meine Outdoor-Erlebnisse sowie Erfahrungen mit Ausrüstungen, Verpflegung und den Reisezielen als solches. Ich hoffe es gefällt Dir, viel Spaß beim Lesen. ☺️

LASS UNS FREUNDE SEIN

@lovingtailwind Abonieren